Mittwoch, 6. Oktober 2010
sommerschlusz
Der Ernst des Lebens, wieder los, etc. Der Sommer ist endgültig dahin, meteorologisch sowieso. Meteo-ro-logisch. Meteor-o-logisch. Meteorologisch also sowieso, aber auch ferienhalber, monatsnamensweise und beschäftigungswegen. Das gute ist, es gibt wieder was zu tun. Weil das hat mich fertig gemacht, frage nicht. Dieses Nichtstun. Gab eh zu tun, haben ja Starcraft, Victoria und Civilization Nachfolger bekommen, gab eh zu tun.
Und jetzt halt wieder Uni, diese Woche, nächste Woche. Und ein bisschen was zum Arbeiten, damit ich das Gefühl von Integration und Normalität erlebe, die Möglichkeit zu dem Gefühl dazu zu gehören. Weil Arbeitslosigkeit, eh super. Aber dann wieder… Ich kann ja der Hälfte meiner Bekannten (Familie/Freunde) nicht ins Gesicht schauen, geschweige denn ins Telephon hören. Fact! Weil ich mich gefühlterweise rechtfertigen muss.

Und vielleicht könnte man von den Säcken, die die großartige Idee gehabt haben, Taschen an die Studierenden zu verteilen eine Umweltabgabe fordern? Das Zeug liegt über die ganze Uni verstreut herum, nur weil die Leut' die 0,3l Obi g'spritzt haben wollen, die drin sind!

... comment